Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Good Hand - Atman

The Good Hand - Atman
Minstrel
Format: CD

Nichts für manikürte Ohren bzw. Hände. Oder Glacéhandschuhe. Die "gute Hand" dieser Niederländer fällt mit schwerer Anerkennung auf die Schulter. Der sofortige handfeste Eindruck hat mit dem knalligen Groove und den Stoner-Riff des Eingangsstückes zu tun. Und mit dem twangigen Gewusel des zweiten - dem Rezensenten liegt, wie man merkt, ausnahmsweise mal keine Tracklist vor. Stück 3 hat bei Psychedelika von Robbie Krieger und den Doors gut hingehört, Stück 4 schießt uns schließlich in eine heftig groovende Space-Rock-Umlaufbahn. Oder in den Worten des Waschzettels: "...drag the space rock away from the mountain peaks and bring her down toward the fertile valley oft he acid blues." Endgültig verloren sind wir dann bei der schlichten Folk-Schönheit von Song Nr. 8.

The Good Hand sind Arjan Hoekstra (voc, guit; Mirna's Fling, ein Soloprojekt, das mindestens ebenso faszinierende Musik hervorbringt), Dennis Edelenbosch (bss) und Ingmar Regeling (drms). Wer die tollwütige Tuba (?) auf Track 10 spielt, ist nicht dokumentiert. Bei Track 12 handelt es sich um eine knapp 20 Minuten währende Steigerung - kurzum, diese Band klingt, als wäre sie bei Tee Pee oder Small Stone Records erschienen - was ja noch kommen kann - und als würde sie mal das Freak Valley Festival headlinen - was ja noch...



-Klaus Reckert-


"The Death Of The Real"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister