Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spandau Ballet - The Story

Spandau Ballet - The Story
Parlophone/Warner Music
Format: 2CD

Schon das Anfassen, ja schon das Hingucken fühlt sich gut an. Wenn "The Story" und damit "The Very Best Of" von Spandau Ballet mit seinen zwei CDs im goldig glänzenden Digipak vor einem liegt, dann weiß man, dass man eine gute Zeit vor sich hat.

Man weiß aber natürlich auch, dass einen gute Musik erwartet. Klassisch, kitschig und zeitlos. Spandau Balett eben. Helden der 80er Jahre, Popstars von damals, die schon damals ein bisschen cooler als die anderen waren. New Romantic nannte man das und während Duran Duran irgendwie die wilden Jungs waren und Culture Club die durchgedrehte Bande von Boy George, wirkten Spandau Ballet immer wie Gentleman. Sie hatten Stil und das hatte auch ihre Musik, hatten auch "Gold", "True" oder "Through The Barricades". Und haben es bis heute. Band und Lieder.

Seit ein paar Jahren gibt es die Band wieder, 2009 erschien das Comeback-Album "Once More" (mit alten Liedern in neuen Versionen sowie zwei neuen Tracks), jetzt gibt es die Dokumentation "Soul Boys Of The Western World" und dazu diese Compilation mit drei nagelneuen Songs. "This Is The Love" beginnt mit 80er-Trompeten und entpuppt sich schnell als vielfältiges Stück Popmusik zwischen Schmacht und Schmackes, "Steal" ist eine hier und da etwas kitschige Ballade, wird aber durch diese Stimme gerettet, "Soul Boy" dann schafft einen äußerst Spagat zwischen 1984 und 2014.

Auf der zweiten CD dann gibt es weitere Songs von damals, ein paar Remixe und Musik aus dem Film, im Booklet wenig Bilder und viele Worte von Robert Elms von der BBC. Und damit zumindest optisch weniger, als man anfangs erhofft hatte. Ein großes Vergnügen aber ist diese Veröffentlichung aber trotzdem. Natürlich!



-Mathias Frank-


Video: "True"
Trailer: "Soul Boys Of The Western World"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister