Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ought - Sun Coming Down

Ought - Sun Coming Down
Constellation/Cargo
Format: CD

Schon mit den ersten Takten von "Men For Miles" ist das Feeling wieder da: Dieses nervöse Zucken. Ought sind mit ihrer zweiten Platte "Sun Coming Down" zurück und liefern ein geradezu fiebriges Album voll schrammeligem Postpunk ab. Sogar mehr noch als auf ihrem gefeierten Erstling "More Than Any Other Day" von 2014 stecken die Songs voller Ideen, Wendungen und zappeliger Tempowechsel.

Herausragendes Wiedererkennungsmerkmal ist dabei Tim Darcys Gesang, der sich nie ganz zwischen einem mantra-artigen Singsang und ironisch-distanziertem Sprechgesang entscheiden kann. Phänomenal unterstützt wird Darcy dabei dabei von einer super-tighten, aber nie zu aufdringlichen Rhythmussektion bestehend aus Schlagzeuger Tim Keen und Bassist Bed Stidworthy, ohne die diese Art von Musik überhaupt nicht möglich wäre.

Auf die Spitze treiben Ought ihre distinktiven Sound mit dem fast achtminütigen "Beautiful Blue Sky", dem Highlight des Albums, in dem Darcy auf höchst unterhaltsame Weise alltäglichen Smalltalk persifliert. Mit "Sun Coming Down" untermauern Ought eindrucksvoll, dass sie eine der spannendsten Rockbands unserer Tage sind.



-Felix Maliers-


"Beautiful Blue Sky" im Stream


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister