Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ratking - So It Goes

Ratking - So It Goes
XL Recordings/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Ratking sind derzeit nichts weniger als die Retter des Hiphop - oder so ähnlich. Kein Wunder: Ihr Debütalbum "So It Goes" vereint einerseits den derzeit so beliebten Backpacker-Rap der 1990er Jahre mit innovativen und experimentellen Elementen, die ihrerseits kaum etwas mit Hiphop zu tun haben - eine aufregende Mischung, die man momentan nirgendwo anders im "Rap Game" findet.

Dieser spannende Mix ist wohl vor allem der eher ungewöhnlichen Zusammenstellung der Combo zu verdanken: Da ist zum einem der etwas ältere Producer Sporting Life, der um die Dreißig ist. Und da sind zum anderen die MCs Wiki und Hak, die gerade mal um die Zwanzig sind und die Sporting Life eines Tages in New York City - wo sonst? - auf der Straße aufgabelte.

Sporting Life sorgt für die rauen, manchmal zerhackten Beats, die wenig bis gar nicht auf klassichen Soul-Samples basieren. Während dessen spucken Wiki und Hak scharfsinnige Beobachtungen über ihre Stadt in den Raum. Einzig ein paar mehr Hooks könnte man sich hier und da wünschen - eingängigstes Highlight bleibt das schon vorab bekannte Titelstück in Zusammenarbeit mit King Krule. Mehr davon!



-Felix Maliers-


Video zu "So Stick Stories (feat. King Krule)"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister