Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
traumahelikopter - I Don't Understand Them At All

traumahelikopter - I Don't Understand Them At All
Excelsior/Cargo
Format: CD

Die Band mit dem lustigen Namen traumahelikopter, der auf Deutsch schlicht Rettungshubschrauber bedeutet, stammt aus Groningen. Auf ihrem immerhin schon dritten Album "I Don't Understand Them At All" gibt es schön hibbeligen und schrammeligen Garagenrock. Davon bleibt leider nicht immer wirklich viel hängen und Nummern wie "Last Night I Dreamed I Killed Myself" rauschen so durch. Aber geschenkt - die Kids des Open Air-Sommers werden es trotzdem abfeiern.

Einen leichten Vorteil erspielen sich die Niederländer, wenn sie mal nicht voll auf de Zwölf gehen: Das etwas melancholischere "I Don't Wanna Spend The Rest Of My Time With You" weiß gleich viel eher zu gefallen und offenbart das Talent der Niederländer für tolle Melodien und nachdenkliche Texte. "I Don't Understand Them At All" ist bestimmt kein Jahrhundertalbum - auch keins des Jahrzehnts. Aber es ist eine nette Platte ohne einen schlechten Song. Und live sind traumahelikopter garantiert eine Bank. Der Open Air-Sommer kann kommen.



-Felix Maliers-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister