Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Eyesberg - Blue

Eyesberg - Blue
Progressive Promotion
Format: CD

Verkehrte Welt: Eyesberg gründeten sich 1979, dennoch ist "Blue" ihr Debüt-Album. Damals hatten Georg Alfter, Michael Buchner, Norbert Podien, Malcom Shuttleworth und Thomas Klarmann (heute bei Argos und Superdrama) den Sechzigern/Siebzigern verhafteten Progrock geschrieben und gespielt. Die unveröffentlicht gebliebenen Kompositionen wurden nun, 30 Jahre später, von allen außer Klarmann inspiziert, für gut befunden, wiederbelebt und schließlich von Alfter und Podien weiterentwickelt.

Nicht zuletzt aufgrund von Stimmlage und Timbre des Mannes aus Manchester, Mr. Shuttleworth, ist das Gebotene sicher für Genesis-Fans einen Versuch wert. Auch die auf (Keyboards gespielte) Querflöte auf z. B. "Epitaph" und "Winter Gone" verbreitet einiges Retro-Feeling, genau wie andere manchmal leider leicht quietschigen ("Closed Until The Resurrection") Keyboard-Sounds.

Der vorzügliche Schlagzeuger von Argos, Ulf Jacobs, hat für "Blue" hinter dem Drumkit Platz genommen. Das Booklet enthält die lesenswerten, weil teils heftigen ("Child's Play") und häufig wortspiel- und anspielungsreichen Texte. Musikalischer Favorit ist aufgrund von Melodik und Alfters Gitarrenspiel "Feed Yourself".



-Klaus Reckert-


Trailer


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister