Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Felice Brothers - Favorite Waitress

Platte der Woche

KW 24/2014


The Felice Brothers - Favorite Waitress
Dualtone/Rough Trade
Format: CD

Während der ehemalige Felice Brother Simone soeben mit seinem letzten Solo-Album die perfekte Folkpop-Scheibe schlechthin vorlegte, macht seine ehemalige Band nun auch auf ihrem fünften Album das, was sie am besten kann: Unterhaltsame, wortreiche Geschichten über sympathische Outsider zu erzählen, die im relaxten, halbakustischen Setting angesiedelt sind und mit einer deftigen Prise des eigentümlichen Humors ausgezeichnet sind, den die Band ihr eigen nennt.

Das erklärte Ziel der Jungs aus den Catskills war es dabei, ihren Live-Sound adäquat für die aktuelle Scheibe einzufangen. Wie das manchmal so ist, entwickelte das Ganze sein Eigenleben, so dass das Ergebnis am Ende dann tatsächlich mehr nach einem Studioalbum klingt, als manches, was die Band zuvor in Szene setzte. Das liegt vor allen Dingen an den elaborierten Arrangements, in denen Keyboards, Akkordion und Greg Farleys Fiddle für akustische Akzente sorgen. Zudem überwiegen die nachdenklich/balladesken Momente. Gerockt wird nur ansatzweise - dann aber schön ungehobelt. Keine Frage: Mit diesem Album sind sich die Herren treu geblieben und legen ein weiteres Kapitel ihrer Reise durch das amerikanischen Folkpop-Universum vor.



-Ullrich Maurer-


Album-Trailer


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister