Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kiasmos - Kiasmos

Kiasmos - Kiasmos
Erased Tapes/Indigo
Format: CD

Kiasmos sind der isländische Neo-Klassik-Komponist Ólafur Arnalds und der Färinger Janus Rasmussen, seines Zeichens Mastermind der ebenfalls isländischen Electro-Pop-Band Bloodgroup. Zusammen haben sie in diesem Jahr bereits die Hartgesottenen im hamburgischen Dauerregen des Dockville-Sonntags beglückt und unlängst beim Iceland Airwaves in Reykjavík abgeräumt.

Schon seit 2009 arbeiten die beiden Künstler zusammen, dennoch ist "Kiasmos" das Debütalbum - zuvor war einfach nie genug Zeit, um die Track-Ideen fertigzustellen und die Platte aufzunehmen.

Das gemeinsame Projekt Kiasmos ist - so könnte man grob sagen - die Summe der einzelnen Teile der jeweiligen Hauptbeschäftigung der Protagonisten: Arnalds steuert zarte Piano-Melodien und Streicherstätze bei, die von Drum-Computern und Synthesizern untermalt werden. Sämtliche akustischen Instrumente - u. a. auch ein echtes Schlagzeug - wurden in Arnalds' neuem Studio in der isländischen Hauptstadt eingespielt. Herausgekommen ist eine sphärische Version von Minimal, die zum Träumen einlädt und die perfekte Untermalung für die nächster After Hour ist.



-Felix Maliers-


"Thrown" im Stream
Video zu "Burnt"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister