Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Totally Travis - Totally Travis Y Las Marianas

Totally Travis - Totally Travis Y Las Marianas
Big Wheel Recreation/Cargo
Format: CD

Travis Shettel ist im Hauptberuf eigentlich Sänger der amerikanischen EmoCore-Band Piebald, damit aber offensichtlich nicht voll ausgelastet. Nebenher schreibt er immer wieder kleine Songs, die er in konsequent mäßiger Soundqualität auf einem 4-Spur Gerät aufnimmt. 15 dieser Stücke finden sich nun auf seinem ersten Soloalbum "Totally Travis Y Las Marianas". Die Songs pendeln zwischen sanften Singer/Songwriter-Stücken und eher rockigen Nummern, wissen jedoch allesamt zu überzeugen. "Totally Travis Y Las Marianas" ist eine Platte für alljene, die an frühen Sebadoh-Aufnahmen ihren Spaß hatten. Wer sich am Homerecording-Klang nicht stört, findet hier grundsympathische Songperlen mit einer guten Prise Humor. Ein Blick ins Booklet genügt, um Travis Shettel jeglichen Ernst abzusprechen. 80er-Revival rules! Macht aber gar nichts! Totally Travis ist Musik mit einem Augenzwinkern, kleine Hits für zwischendurch! Eine feine Sache das.


-Carsten Wilhelm-



Totally Travis


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister