Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ryker's - Never Meant To Last

Ryker's - Never Meant To Last
BDHW/Soulfood
Format: CD

Schöner neuer Boller-Hardcore aus dem Hause Ryker's: Auch mit neuem Shouter weiß die Combo, wie man mächtig Arsch tritt und liefert ein amtliches zweites Nach-Reunion-Album ab. Neuer Shouter? Ja. Denn nein, wirklich lange hat Kid-D nicht durchgehalten. Erst 2013 schließlich fand die Band wieder zusammen, 2014 kam das Comeback-Album, 2015 hatte Kid-D schon "keinen Bock und keine Zeit" mehr. Der Rest aber schon, also machen die Kasseler mit Sergeant D. von Brightside weiter. Und dieser neue Shouter ist keine schlechte Wahl. Ganz im Gegenteil.

Natürlich klingt D. nicht wie D, aber das macht nichts. Denn erstens ist er wahrlich nicht schlechter, zweitens ist er keinen Moment weniger euphorisch und intensiv als sein Vorgänger und drittens sind es trotzdem noch die Ryker's. Die Ryker's 2015 und das bedeutet Wucht, Aggressionen und eine Menge Leidenschaft, das bedeutet Old School Hardcore nach den alten Vorbildern (Agnostic Front, Cro-Mags) und das bedeutet genügend Vielfalt, um diese 14 Songs immer wieder hören zu können. Denn die Ryker's liefern neben feinstem NYHC ("The Tenth Level") auch Grindcore-Artiges wie "My Demons", Rockiges wie das fast schon schleppenden "Pig Justice" und Miretsche Punkrock-Sachen wie "The Outcast’s Voice" ab und haben dazu mit Mike Dijan von Crown Of Thornz ("Fair Play Overrated"), Samuel el Action von Scheisse Minnelli ("We Ain’t Going Away") und dem Ex-Cro-Mag Craig Ahead ("Distractions") ebenso bunte Gäste am Start. Und somit: Schön, dass es sie wieder und dass es sie weiter gibt, diese Ryker's.



-Mathias Frank-


Video: "High Five In Your Face With A Chair"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister