Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Nilsson - Freddie's Garden

Nilsson - Freddie's Garden
Zyx
Format: CD

Pop oder Rock ist hier die Frage! Oder beides? Spätestens seit den famosen "Bettie Serveert" weiß der geneigte Leser ja, daß Holland nicht nur Käse oder diverse Rauschmittel exportiert. Manchmal gibt's auch Musik ! Nilsson kommen von der Insel Texel und legen mit "Freddie's Garden" nun ihr zweites Album vor. Die Band um Sängerin Marieke Eelman bewegt sich dabei vorwiegend im Mid-Tempo-Bereich, doch auch den balladenhaften Stücken ist sie stimmlich gewachsen. Das hat, zumal im Hinblick auf große Teile der deutschen Charts, durchaus Qualität. Für die Produktion fanden sie zudem mit Pete Briquette (Boomtown Rats, Nick Cave, Bob Geldof) und Roy Spong (The Cure, Oasis, K's Choice) ein erprobtes Duo, welches der Platte den letzten Schliff verlieh. Zugegeben, Nillson's Art Musik zu machen ist nicht so ganz mein Ding, wer aber auf Bands wie Texas oder auch die Cranberries steht, sollte hier durchaus mal reinhören! Ach ja, Pop oder Rock? Na dann doch eher Pop!


-Carsten Wilhelm-



Surfempfehlung:
www.nilssonline.nl

Nilsson


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister