Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Charlatans - Modern Nature

The Charlatans - Modern Nature
BMG/Rough Trade
Format: CD

"Es war kalt und wir haben Songs geschrieben, die uns glücklich machen", sagt Tim Burgess, Kopf der britischen Band The Charlatans über den Entstehungsprozess der neuen Scheibe "Modern Nature". Tatsächlich ist es der Band perfekt gelungen, genau dieses Gefühl zu vermitteln: "Modern Nature" ist ein rundum locker-fluffiges Popalbum, das Spaß macht und auch an kalten Februartagen für gute Laune sorgt. Die fein produzierten, intelligent durchdachten elf Songs zaubern den Freunden des edlen Indiepop auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht. Und man muss kein Fan der Charlatans sein, um deren mittlerweile zwölftes Album ins Herz zu schließen - die Qualität der Musik spricht für sich. Perlen wie "In The Tall Grass", "Lean In" oder "Come Home Baby" machen zudem Lust auf die für das Frühjahr angekündigte Tour der Charlatans - das ist Musik, die man gerne live erleben will.

"Modern Nature" kommt im Übrigen daher mit einem der schönsten Cover der letzten Jahre, das die Stimmung der Platte perfekt wiedergibt. Die Songs halten, was die Hülle verspricht - garantiert!



-Heike Schwitalla-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister