Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Subways - The Subways

The Subways - The Subways
Ferryhouse/Warner Music
Format: CD

Und sie haben es schon wieder getan. Ein Album gemacht, das von vorne bis hinten Spaß macht und das sämtliche Erwartungen erfüllt. Denn The Subways haben sich schon wieder nicht neu erfunden. Sie haben zwar hier und da ein bisschen an ihrem Sound geschliffen, sich im Grunde aber nicht verändert und machen das, was sie seit zehn Jahren machen. Wer also die ersten drei Alben mag, der mag auch "The Subways". Und das kann man jetzt finden wie man möchte, am Ende ist dieses Dutzend Songs ein dolles.

Aber Billy und Co. sind auch einfach sackstarke Songwriter. Und solche schreiben eben sackstarke Songs, denken sich wunderschöne Melodien, spannende Spielereien und einen tollen Rest aus. Sie wissen, wann wer und wann beide zu singen haben, sie wissen wann es Zeit für eine Pause und wann eine gute Portion Aggression ist, sie wissen einfach eine ganze Menge. Und machen daraus dann eben neue Lieblingslieder wie das dreckige, mit einer frühen Kravitz-Gitarre ausgestattete "Dirty Muddy Paws", das mitreißende "We Get Around", das verspielt-poppige "Pet Boy", das fast schon als brutal zu bezeichende "Twisted Game" oder bereits Bekanntes wie "My Heart Is Pumping To A Brand New Beat" oder "Taking All the Blame".

Alles wie immer alles und doch auch ein bisschen neu. "Wir haben dieses Mal alles selbst gemacht", sagt Sänger Billy Lunn. "Niemand hat uns reingeredet, ich habe die Songs selbst aufgenommen, produziert und gemischt. Und wir sind verdammt stolz auf das Ergebnis. Es fühlt sich an wie zu Beginn unserer Karriere, als wir in der Küche unserer Eltern die ersten Demos aufgenommen haben." Und es klingt vermutlich auch ein bisschen so...



-Mathias Frank-


Video: "Taking All The Blame"
Video: "My Heart Is Pumping To A Brand New Beat"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister