Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
ToyGuitar - In This Mess

ToyGuitar - In This Mess
Fat Wreck Chords/edel
Format: CD

Er war bei den tollen Dead To Me, er tourte mit den US Bombs und er ist aktuell bei den tollen Swingin' Utters und bei der One Man Army dabei. Aber das reicht Jack Dalrymple nicht, er schnappte sich Utters-Kumpel Miles Beck, Paul Oxborrow von den Re-Volts sowie Schlagzeugerin Rosie Gonce und gründete die nächste Band. Jetzt kommt ihre Platte, im März geht man auf Tour. Als Support der Swingin' Utters...

Bei so einer Biografie und einem Deal mit Fat Wreck ist es nicht überraschend, dass auch "In The Mess" voller melodischem Punkrock ist. Doch mit 1,2,3 ist es nicht getan. Der kalifornische Vierer klingt herrlich schnodderig, liebevoll arrogant und sympathisch neugierig und serviert neben feinem, aber dreckigen LoFi-Poppunk auch waviges Zeug, Indie und Postpunkiges, klingt manchmal nach den Beatles ("Loose In A Room", "Is It True") und weiß auch sonst, dass früher gut war. Und jetzt aber auch. Und so liegt es nicht nur an den kompakten 28 Minuten, dass die zwölf Songs ziemlich schnell und ziemlich gut durchgehen. Nein, es passiert so viel, die Lieder machen so viel Spaß, die Lieder sind so gut. Lohnt sich. Auf Platte und sicher auch live.



-Mathias Frank-


Stream: "Human Hyenas"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister