Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Boy Who Cried Wolf - The Boy Who Cried Wolf

The Boy Who Cried Wolf - The Boy Who Cried Wolf
Quasilectric/Membran
Format: CD

Der Junge, der hier (ein Mal zu oft?) "Wolf" schreit, heißt Patrick Huven, ist von Beruf Songwriter und kommt aus dem Ruhrgebiet. Nett - aber nicht notwendig zu wissen, wenn es um sein Debüt-Album geht. Denn hier präsentiert sich Huven nicht etwa als nachdenklicher Bedsitter, sondern als energiegeladener Power-Popper mit Ambitionen. In der Tat ist seine von dem Produzenten B-Ray auf internationale Konkurrenzfähigkeit getrimmte Debütscheibe recht groß angelegt. Jedenfalls größer als das Leben: Wolf packte seine Songs in wir ausholende, monumentale Gitarrenriffs und schwelgerisch/melancholische, hymnische Klangbögen, die er mit durchaus stadientauglicher Grandezza inszeniert. Dabei gelingt ihm und B-Ray die perfekte Balance zwischen Rock-Power, Pop-Glamour und Songwriter-Ernsthaftigkeit. Das Einzige, was vielleicht anzumerken wäre, ist der Umstand, dass seine Kompositionen noch nicht immer mit der großen Geste ihrer Inszenierung mithalten können. Immerhin aber hat The Boy Who Cried Wolf zumindest das Potential, es als One-Man-Power-Pop-Band zu etwas zu bringen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister