Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Resistance - Torture Tactics

The Resistance - Torture Tactics
earMUSIC/edel
Format: CDEP

Die Deathmetal-Allstars sind wieder da. Und weiterhin ziemlich grandios. Jesper Strömblad und Glenn Ljungström (beide waren früher bei In Flames), Marco Aro von The Haunted, der frühere Grave-Drummer Chris Barkensjö und neuerdings auch der ehemalige M.A.D.-Bassist Rob Hakemo knallen hier sechs neue Brecher raus und sollten damit mal eben alle Todesbleier glücklich machen. Nicht, weil sie berühmt sind. Sondern weil sie gut sind. Sehr gut.

Im Laufe des Jahres soll zwar auch ein neues richtiges Album erscheinen, erstmal aber gibt es diese EP und auf der gibt es neben den neuen auch vier alte Lieder (jeweils zwei von ihrer Debüt-EP "Rise From Treason" und ihrem Debüt-Album "Scars"). So kommt man zwar immer noch auf keine 30 Minuten, doch am Ende bluten die Ohren trotzdem. Weil die Herren hier - um mal ganz tief in die Floskel-Kiste zu greifen - keine Gefangenen machen und hemmungslos drauflos prügeln, blastbeaten, grunzen, keifen, todesmetallen, wie man es von früher kennt, wie man es noch heute ganz gerne in Schweden tut. Dazu gibt es hier eine gesunde Portion Hatebreed-Hardcore (höre "Dead", siehe Video-Link unten) und eine gesunde Note Thrash (zum Beispiel bei "Cowards"), aber konsequenter Weise kaum Melodien und kaum Pausen. Und das nennt man dann wohl kompromisslos. Oder einfach: stark!



-Mathias Frank-


Stream: "For War"
Lyric Video: "Dead"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister