Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Frank Turner - Positive Songs For Negative People

Frank Turner - Positive Songs For Negative People
Vertigo/Universal
Format: CD

Und schon wieder ein neues Album. Nimmt man seine Rückschauen und Best Of-Werke dazu, gibt es seit 2011 jedes Jahr mindestens eine neue Veröffentlichung von Frank Turner. Und der Vollständigkeit halber: 2010 kam nix, 2009 dafür gleich drei Alben. Frank Turner, der Streber der Singer, Rocker und Songwriter.

Jetzt sind wieder neue Lieder an der Reihe und der gute Frank macht erneut das, was er am besten kann. Hymnisch-eingängige Stadionrock-Songs, von denen natürlich kein einziger schlecht und jeder tatsächlich gut ist. Allesamt wurden sie von Turner und seinen Sleeping Souls aufgenommen und ob das jetzt echt so ist oder man sich das einbilden möchte - am Ende klingen sie tatsächlich ein ganz klein wenig spontan, ein ganz klein wenig lebendig. So weit, so gut und wer die ersten fünf Studio-Alben mochte, der mag auch dieses, der mag auch Lieder wie das ruhigere "Mittens", das kräftige "Josephine" und "Glorious You" dazwischen (siehe Link unten). Aber. Es scheint so ein bisschen wie bei zum Beispiel The Gaslight Anthem zu werden. Es scheint ein bisschen zu viel zu werden, denn für die Menge passiert dann doch zu wenig Neues. Und das macht auch die besten Lieder ein bisschen schlechter als sie sind, das macht den Eindruck kaputt, den Frank Turner nicht verdient. TGA sind sich diesem Umstand bewusst und machen eine Pause...



-Mathias Frank-


Lyric Video: "Glorious You"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister