Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
17 Hippies - Anatomy & Metamorphosis

17 Hippies - Anatomy & Metamorphosis
Hipster/Soulfood
Format: 2CD

Eine ganz eigene Art der Subversivität haben sich die 17 Hippies auf die Fahnen geschrieben: Musikalisch gegen jeden Trend und gegen jeden Hype arbeitend haben sich die 12 Bandmitglieder (die in diesem Jahr ihr 20. Jubiläum feiern) durch unermüdliches Live-Spielen und mit ihrer weltmusikalisch (und oft genug erfreulich unamerikanisch) ausgerichteten Augsburger-Puppenkistenfolk auf Ton Steine Scherben-Niveau - auch international - im Laufe der Jahre eine treue Gefolgschaft erspielt. Heutzutage kann man es sich sogar leisten, ordentliche Touren zu absolvieren und das Projekt (an dem gestandene Musikanten aus so unterschiedlichen Ecken wie Amon Düül oder Element Of Crime beteiligt sind oder waren) über den reinen Liebhaber-Faktor hinaus am Leben zu halten.

Natürlich wirft eine solche Combo nicht einfach einen beliebigen Sampler zur Feier des Anlasses auf den Markt. Die Tracks des eigentlichen Jubiläums "Anatomy" sind allesamt nochmals angefasst, überarbeitet, gemischt und remastered worden. Und jene auf dem Bonus-Album "Metamorphosis" wurden gar von zahlreichen nationalen wie internationalen Fans aus den Niederlanden, Frankreich, Italien, China, Ukraine, Australien, USA und England und Kollegen in die Mangel genommen: Ausgehend von den getweakten Originalspuren der Aufnahmen gibt es dazu neue Lyrics, Vocals und/oder Instrumentalspuren der Gäste. Solche Art von Kollaboration hat man auch nicht allzu oft - freilich bleibt das ganz auf der Spur der Hippies. Kurzum: Aufgrund des o.a. Prozederes ist dieses Werk selbst für eingefleischte Fans und intime Kenner der Band von Nutzen - ganz zu schweigen von jenen, die die Hippies auf diese Weise erst ein Mal entdecken möchten.



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister