Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Starwalker - Starwalker

Starwalker - Starwalker
Prototyp/Alive
Format: CD

Manchmal weiß man einfach, dass da nicht viel schief gehen wird. Nicht schief gehen kann. Da freut man sich einfach drauf und wird - wie in diesem Fall - dann auch schnell bestätigt. In diesem Fall heißt: die gemeinsame Band von Benoit Dunckel von Air und Barði Jóhannsson (Lady Bird, Bang Gang). Und ja, Band, kein Projekt. "Das Album ist ein absolut ehrliches Statement von uns beiden. Das war unser Ziel. Dabei ist das hier genau genommen erst der Anfang. Wir werden noch viele, viele Jahre zusammen weitermachen", kündigt Barði Jóhannsson an. Soll uns recht sein, "Starwalker" ist ziemlich fantastisch.

"Starwalker" ist Pop und Elektro und Eleganz und ganz viel Stil. Oder wie Barði Jóhannsson es sagt: “Letzten Endes geht es uns beiden ja doch immer um Popmusik. Nur errichten wir die Popstrukturen auf einem Fundament, das mehr Tiefgang hat.” Das Resultat sind zehn wundervolle Songs, die natürlich hier und da nach Air klingen, die aber auch charmant zurück in die 1980er Jahre blicken, die nach vorne gucken und nach heute klingen, die Wave haben, Melancholie, Begeisterung, Kinderchöre und immer wieder diese Eleganz und den Stil. Den Starwalker-Stil, der sich durch das gesamte Album zieht und die Sache extra-rund macht. Und mit dem nichts schief gehen kann...



-Mathias Frank-


Video: "Le President"
Video: "Holidays"
Stream: "Everybody's Got Their Own Way"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister