Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hem - Rabbitt Songs

Hem - Rabbitt Songs
Setanta/EFA
Format: CD

Hem kommen aus New York, machen aber ganz andere Musik. Statt Großstadtlärm gibt es feinsinnige, ländliche Musik aus Americana-Versatzstückchen. Allerdings gibt es weder Country noch Folksongs üblicher Couleur. Wenn überhaupt sucht man vergleichsweise bei den Cowboy Junkies oder der Willard Grand Conspiracy nach Parallelen. Das aber nur, weil die Stücke alle im Zeitlupentempo dahinfließen und sich Sängerin Sally Ellyson (die vorher noch nie professionell sang) so ähnlich anhört wie Margo Timmins. Dazwischen gibt es jede Menge eigenwillige Interpretationen klassischen amerikanischen Liedgutes. Oft ohne Schlagzeug, getragen von sanften Piano-Akkorden und umspielt von Mandolinen, Geigen, Klarinetten, Glockenspiel und sonstigem traditionellen Instrumentarium suchen sich Hem einen ganz eigenen, ebenso innovativen wie unbekümmerten Weg der musikalischen Traditionsbewältigung.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister