Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Smile And Burn - Get Better Get Worse

Smile And Burn - Get Better Get Worse
Uncle M/Cargo
Format: CD

Nach acht Jahren, drei Alben und fast 300 Shows sind Smile And Burn nun bei Uncle M gelandet. Und das passt, das gefällt, das tut der Band gut. Uncle M-Chef Mirko Gläser freute sich bei den Kollegen von concert-news.de: "Smile And Burn sind für mich so etwas wie das hübsche Mädchen aus der Highschool, mit der man erst Jahre später zusammenkommt. Die Band und ich hatten uns vor vielen Jahren schon getroffen, um über eine Zusammenarbeit zu sprechen. Wir fanden uns super, haben geflirtet und sind am Ende doch nicht zusammengekommen. Trotzdem ist der Kontakt nie abgerissen - das geht ja auch kaum in einer so kleinen Szene und einer Band wie Smile And Burn, die nonstop auf Tour ist. Zum neuen Album haben wir uns wieder zusammengesetzt und nun passte endlich perfekt alles zusammen."

Zehn Songs sind auf dem Album und die meisten sind ganz schön super geworden. Donots-Punk ist das auf den ersten Blick, Smile And Burn-Rock N Roll bei genauerer Betrachtung. Eingängig, aufregend, poppig und verspielt. Ein "Running On Edges" mit seinem hymnischen Refrain ein ziemlicher Hit und würde sich auch in der ganz großen Halle ziemlich gut machen. "Good Enough" entpuppt sich als ziemlicher Ohrwurm (siehe Link unten), "Suitcase" als wütende Dreckschleuder und auch "Bye Bye Perfect" oder "One Step Forward" sind euphorische Stücke, zu denen man ganz schnell ganz viel Bier trinken möchte. Ganz schön aufregend, ganz schön tolles neues Album. Im März sind Smile And Burn damit auf Tour.



-Mathias Frank-


Video: "Not Happy"
Video: "Good Enough"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister