Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Thrice - To Be Everywhere Is To Be Nowhere

Thrice - To Be Everywhere Is To Be Nowhere
BMG Rights Management/Warner Music
Format: CD

Pause vorbei, weiter geht's, Thrice sind wieder da, das neue Album ist da. Ein sensationell gutes neues Album, um genau zu sein. Und das ist keine Überraschung, aber doch eine Erleichterung. Denn die Pause war lang, da weißte nie, was so in den Köpfen einer Band passiert. Und was in einem selbst passiert. Hat man noch Bock, haben die noch Bock? Wir so: ja. Und die so: auch. Und am Ende wussten wir es doch immer, dass auch das nächste Album ein gutes wird. Weil doch irgendwie jedes einzelne Album davor auch ein gutes war...

Jetzt also "To Be Everywhere Is To Be Nowhere" und kaum laufen die ersten Töne, da fragt man sich: Was haben wir nur fünf Jahre ohne Thrice gemacht? Denn mal ehrlich, so was gab es in der Zeit nicht, die anderen waren und sind gut, aber Thrice? Ganz anders, ganz besonders, ganz großartig. Ein "Blood On The Sand" zum Beispiel, wegen Songs wie diesem lieben wir Musik. Musik, die berührt und etwas auslöst, die man nicht nur einfach so hören kann. Nein, hier bleibt man nicht mal sitzen, hier bewegt man sich, feiert, spürt und genießt. Die anfänglich sanften Töne und Stimmen, dann das Aufbrausen, die Heftigkeit und die Wucht und Intensität.

Über ist es das Wort "Intensität", das einem hier immer wieder in den Kopf kommt. Weil Thrice sich keine Pause gönnen und jeden Moment so spielen und singen, als sei es DER Moment des Albums. Jeder Moment scheint wichtig und wird zelebriert. Das können ruhige Momente sein, wie in "The Window", diese pompösen wie in zum Beispiel "The Long Defeat" oder die etwas schrofferen und direkt danach butterweichen wie in "Death From Above". Immer eben, elf Songs am Stück. Zusammen: ein sensationell gutes neues Album. Willkommen zurück.



-Mathias Frank-


Stream: "Black Honey"
Stream: "Blood On The Sand"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister