Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
alt-J - Live At Red Rocks

alt-J - Live At Red Rocks
Infectious/Pias Cooperative
Format: CD/DVD

Wer im Red Rocks Amphitheater im amerikanischen Colorado spielt, der kann sich selbst einmal kurz anerkennend auf die Schulter klopfen. Im Sommer vergangenen Jahres wurde auch den Briten von alt-J diese Ehre zuteil. Grund genug also, um nun, rund ein Jahr später, auch dem Rest der Welt einen Eindruck vom besagten Abend zu verschaffen. Mit "Live At Red Rocks" veröffentlicht die Band ihr erstes Live Album überhaupt und krönt diesen Anlass gleich mit einem Package aus CD, DVD und BluRay. Ein Boxset, das auch diejenigen Fans glücklich zurücklassen sollte, die selbst nicht beim Konzert dabei sein konnten.

In rund 75 Minuten lässt sich der musikalische Werdegang der Band und ihrer zwei Erfolgsalben "An Awesome Wave" sowie "This Is All Yours" wunderbar nachzeichnen. Ergänzt wird das Set z.B. von der Bill Witwers Cover-Version von "Lovely Day", die den Engländern gut steht. Vor 10.000 Fans erzeugen alt-J vor denkwürdiger Kulisse eine klanglich einnehmende Atmosphäre, die sich auch auf die visuelle Ebene der Filmaufnahmen überträgt. Die Band überzeugte in der Vergangenheit nicht immer auf voller Linie mit ihren Shows, hinterlässt aber bei dieser Veröffentlichung den Eindruck Song für Song vollends ihr Talent auszuschöpfen. Mit einem sehens- und hörenswerten Ergebnis.



-Annett Bonkowski-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister