Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dolly Parton - Pure & Simple

Dolly Parton - Pure & Simple
Masterworks
Format: 2CD

Sie hätte das Album auch "New & Old" nennen können. Dolly Parton nämlich, die große Dame des US-Countrys, vereint auf ihrem neuen Album neue Lieder mit alten Schinken. Verzeihung, Klassikern. Und spielt diese - siehe Titel - relativ pur ein. Sie selbst sagt: "Ich mag vielleicht nicht so rein und pur sein wie frisch gefallener Schnee, aber ich bin ehrlich und authentisch bis ins Mark! Dieses neue Projekt liegt mir wirklich am Herzen, ich nehme meine Fans mit auf eine Reise zu meinen Wurzeln. Diese Songs haben eine reine, zarte Seite, und die Arrangements haben wir bewusst schlicht gehalten."

Auf der ersten CD gibt es neben zwei neuen Versionen alter Songs ("Say Forever You'll Be Mine" und "Tomorrow Is Forever") zehn neue Lieder, die allesamt relativ frei von Überraschungen sind. Aber das war schließlich so gewollt, die Parton macht, was sie kann. Und das ist mal mit ein bisschen Pop ("Broken Open") oder auch Gospel ("Can't Be That Wrong") angereicherter Country, mal locker aus der Hüfte ("Pure & Simple"), mal mit ein bisschen mehr Melancholie ("Mama") und manchmal auch mit einer Prise Streichern ("Forever Love"). Aber immer im Parton-Universum, niemals übertrieben mutig. Pure eben. Simple.

Die zweite CD trägt den Namen "The Hits" und enthält tatsächlich reichlich Legendäres wie zum Beispiel den Parton-Smasher "Jolene", das Beatles-Cover "Help", das Kenny Rogers-Duett "Islands In The Storm" oder auch "I Will Always Love You", das später von einer gewissen Whitney Houston nachgesungen wurde. Macht Spaß! Und so ist diese zweite CD vielleicht sogar ein bisschen besser, rundet das Paket, das Projekt aber ganz sicher ziemlich gelungen ab und macht "Pure & Simple" zu einer durchaus interessanten Angelegenheit für Neulinge, Interessierte und nicht nur Country-Fanatics.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister