Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sodom - Decision Day

Sodom - Decision Day
Steamhammer/SPV
Format: CD

Sodom sind Sodom sind Sodom. Und Sodom sind Thrash. Schon immer, für immer. Und jetzt auch. Tom Angelripper und Kollegen ballern sich auch auf Silberling Nummer 15 durch einen Brecher nach dem anderen und wer die ersten 14 Platten mag, der feiert auch "Decision Day" ab.

Elf Songs sind drauf, man wechselt zwischen Highspeed und Groove, beides macht mal wieder riesigen Spaß. Wenn sie zum Beispiel "Belligerence" fies aufbauen, zwischendrin Gas geben und dann wieder in diesen mächtigen Midtempo-Sound wechseln, dann ist das großartiger Metal. Auch das ein wenig an frühe Metallica erinnernde "Strange Lost World" oder das für ihre Verhältnisse fast schon euphorig-poppige, das unglaublich hymnische (wenn auch nicht ganz neue) "Sacred Warpath" gefallen mit weniger Tempo. Anders dagegen "In Retribution" und "Vaginal Born Evil", die nur kurzes Durchschnaufen erlauben, oder "Who Is God" und "Blood Lions", die einfach mal durch preschen. Alter, das ist ganz schön großartig, das ist ganz schön Sodom. Wie immer, schon wieder.

Neu ist übrigens der Mann, der das Cover gestaltet hat. Das gute Stück stammt erstmals von Joe Petagno, bekannt durch seine vielen Arbeiten für Motörhead.



-Mathias Frank-


Lyric Video: "Caligula"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister