Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Vola - Inmazes

Vola - Inmazes
Mascot/Rough Trade
Format: CD

Kurz gegrübelt. Zugehört. Und dann: Ja. Dredg. Nur nicht ganz so gut, logisch. Aber Vola sind auch nicht schlecht und sie sind auch keine Dredg-Kopie, wenn auch mehr als ein bisschen von ihnen inspiriert. Behaupten wir, auf dem Promo-Album steht dagegen ein bisschen albern "Imagine the classic Pink Floyd sound mixed with Rammstein and a touch of Meshuggah!". Na ja...

Okay, durchaus proggy geht's zu, aber das Ganze wegen ein paar Schreie und kurzer Härtefälle mit Meshuggah und wegen wirklich seltener Industrial-ähnlichen Augenblicke mit Rammstein zu vergleichen, geht dann doch etwas zu weit. Aber gut, da kann die Band vielleicht nichts für, wir haben kurz geschmunzelt und lauschen lieber wieder den dänischen Vola. Denn ihre durchaus interessanten Rocksongs (am Ende sind es einfach Rocksongs) gehen dank starker Melodien, eingängigen Vocals (allerdings mit ein bisschen viel Gavin Hayes-Touch) und opulenter Ausrichtung schon klar. Und wenn dann hin und wieder eben tatsächlich die Keule ausgepackt wird, dann klingen Vola zwar trotzdem nicht wie Meshuggah, aber durchaus aufregend.

Die Band übrigens scheint gerade sehr aktiv zu sein. Denn nicht nur, dass sie jetzt ihr erstes Album, dieses Album fertig hat, im kommenden Jahr soll schon das nächste erscheinen. Und zwischendrin geht man auch noch mit Katatonia und Agent Fresco auf Tour. Und das könnte eine spannende Sache werden, sich Sachen wie das zwischenzeitlich laute "Your Mind Os A Helpless Dreamer" oder den Video-Song "Stray The Skies" live anzuschauen.



-Mathias Frank-


Video: "Stray The Skies"
Video: "Starburn"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister