Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
As Friends Rust - Won

As Friends Rust - Won
Defiance/Zomba
Format: CD

Ja ja jaaaa, da reichen wirklich mal schon die ersten Takte, um äußerste Zustimmung auszulösen: As Friends Rust spielen supermelodischen, intelligent gemachten Punkrock. Das prügelt prächtig nach vorne, hat dabei mal eine auffallend kompetent gespielte Leadgitarre auf der Habenseite und überzeugt spätestens bei den mehrstimmingen Chorus-Parts endgültig. Was dabei rauskommt, klingt wie eine erwachsenere, klügere Ausgabe von Green Day gekreuzt mit The Jam (wenn sie schnell gespielt haben) und Clash (in ruhigeren Momenten).

Die Jungs kommen aus Gainesville, Florida, dem Bundestaat gewordenen Altersheim der (wohlhabenden) US-Amerikaner, wo sie sich bereits 1996 gründeten und reichlich EPs unters Volk gebracht haben sollen, auch von zahlreichen Umbesetzungen ist die Rede, die Endesunterzeichneter mangels Kenntnis aber leider weder noch kommentieren kann. Aber ans Herz legen kann ich "Won" jedem Punk/Hardcore-Freund mit selten gutem Gewissen. Bei Interesse schmelzen folgende Tracks vielleicht letzte Bedenken: "We On Some Next Level Shit", "14 Or So", "Ten", vor allem aber das textlich wie gitarristisch verblüffende "Laughing Out Loud". Diese Freundschaft wird nicht so schnell Rost ansetzen...



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.asfriendsrust.net

As Friends Rust


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister