Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Suit Yourself - Eldorado Sunrise

Suit Yourself - Eldorado Sunrise
Fame Recordings/BMG
Format: MCD

Elf Minuten warme Sonnestrahlen auf den Bauch und ein warmes Lächeln im Gesicht: Suit Yourself. Paßt mir gut. Unerfindlich, warum dafür die Marketingworthülse "Powergrunge" kreiert werden mußte, wo PowerPop much more 'suitable' gewesen wäre. Schon besetzt? Ach so.

Dann eben Alternative Rock. Mit haltbaren Melodien, gekonntem zweistimmigem Gesang und radiotauglich so gerade nach Rock klingenden Gitarren. Die Reutlinger Combo wurde schon 1994 ins Leben gerufen, soll Jahre "auf der Straße" hinter sich haben, sprich fleissig getourt sein. Was mit dem Sieg im Live-Wettbewerb 'BaWü-Rockt 2000' (welcher Mucke-Funktionär hat sich dén Namen wieder ausgedacht...?) belohnt wurde, sowie mit der Ehre, als einzige Band ohne reguläre Veröffentlichung das Southside-Festival bestreiten und sogar eröffnen zu dürfen. Und zum Anwärmen sind diese positiven, kraftvollen Songs sicher besonders gut geeignet. Noch mehr als die Vorabsingle "Eldorado Sunrise" sagt die das Tempo etwas zurücknehmende Nummer "What I Deserve" zu. Macht Lust, sich dem live auszusetzen, bei der Tour, die noch im Oktober und November mit Die Happy und Eat No Fish läuft.


-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.suityourself.de

Suit Yourself


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister