Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
SWMRS - Drive North

SWMRS - Drive North
Fueled By Ramen
Format: CD

Große Ehre für SWMRS. Die Jung-Punks aus Kalifornien spielen am 1. Juli 2017 mit Green Day, Rancid, Beach Slang, The Living End und The Hives beim British Summer Time im Londoner Hyde Park. Ziemlich cool. Außer für Drummer Joseph Armstrong. Denn den begleitet sein Vater. Wobei uncool natürlich Unsinn ist, ganz im Gegenteil. Denn Daddy spielt abends selbst, heißt er doch Billie Joe und ist der Sänger von - Green Day. Familienfest in Englands Hauptstadt, Treffen der Pop-Punker.

SWMRS dürfen nicht nur große Shows spielen (in Berlin zum Beispiel supporten sie am 29. Juni 2017 Blink 182), sie haben auch einen großen Deal bei Fueled By Ramen (Twenty One Pilots, Panic! At The Disco, Paramore) und mit “Drive North” eine große Platte am Start. Und das schon zum zweiten Mal, hier geht's nämlich um den ReRelease des Debüts (als Emily's Army veröffentlichten zurvor schon zwei weitere Alben), das erstmals im Februar 2016 auf Uncool Record erschien. Jetzt schieben Fueled By Ramen es mit drei Bonus-Songs noch mal raus. Unter anderem ist "Palm Trees" neu dabei und gehört direkt zu den Highlights des Ganzen. Auch der starke, der wütende, schroffe, rumpelige Titeltrack und das düster-reduzierte, das stille und irgendwie nur okaye "Lose It" sind neu. Alt sind die alten Hits, Songs zwischen Pop und Emo, Punk und Rock N Roll, lärmend und leise, auf den Punkt und um die Ecke gedacht. Ziemlich bunt das Ganze, eben denkst du noch an The Hives schon kommen The Get Up Kids um die Ecke, nach The Subways dann Good Charlotte. Aber: das ist überwiegend gut, manchmal besser und nur nie das selbe. Das das oldschoolige "Harry Dean" klingt nicht wie das verspielt-euphorische "Brb" klingt nicht wie das deutlich poppige "Turn Up" klingt nicht wie das stampfende "Miley" klingt niemals wie Green Day. Falls jemand fragt...



-Mathias Frank-


Video: "Palm Trees"
Video: "Figuring It Out"
Video: "Miley"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister