Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
U2 - The Joshua Tree

U2 - The Joshua Tree
Island
Format: 2CD

30 Jahre. Junge, Junge, da darf man mal feiern. U2 feiern den Geburtstag von "The Joshua Tree" und gehen aus diesem Anlass mit ihrem Klassiker auf Tour, am 12. Juni 2017 spielen sie im Berliner Olympia-Stadion ihre einzige Deutschland-Show. Und veröffentlichen dazu passend das Album einmal neu. Mehrfach neu. Als normale CD, als Super Deluxe Collector's Edition mit einem Livemitschnitt des Auftritts im Madison Square Garden 1987, Raritäten und B-Seiten von den Albumaufnahmen, Remixe von 2017 und ein 84-seitiges, gebundenes Buch mit bisher noch nirgends gezeigten Fotos, die The Edge 1986 während der Mojave Desert-Fotosession gemacht hat, als 7-Vinyl-Super Deluxe Box Set oder - quasi als gesundes Mittelding - herrliche Doppel-CD.

Auf der gibt es neben dem Album selbst das 1987er Live-Album mit satten 17 Songs. Neben den "Joshua"-Monstern "Where The Streets Have No Name", "I Still Haven't Found What I'm Looking For" und "With Or Without You" und persönlichen Album-Lieblingen wie das das fiese "Exit" oder das beeindruckende "Bullet The Blue Sky" zocken die damals noch so jungen Iren auch Sachen wie "Sunday Bloody Sunday", "October" oder "Pride (In The Name Of Love)" - und zu jeder einzelnen Nummer ticken die Leute aus, feiern Bono und Co., feiern eine so wichtige Band, über die man heute denken kann was man mag, was sie damals geschaffen haben, ist noch heute aufregend, ist noch heute unfasslich super. "The Joshua Tree", Pflichtkauf, muss man haben. Ganz egal in welcher Version. Wobei dieses Live-Album schon ein ganz schön großes ist...



-Mathias Frank-


"The Joshua Tree - 30 Years Anniversary Edition"-Trailer

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister