Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Nicoteen - Labour Party 2

Nicoteen - Labour Party 2
Eigenvertrieb
Format: CD

Nicoteen nennt sich ein Quintett aus Bonn und man fragt sich sogleich, wie man auf einen so blöden Bandnamen kommen kann! Nun ja, Geschmacksache halt. Vielleicht muß man aber auch nur den zweiten Teil des Namens betonen und kommt der Lösung des Rätsels schon näher. Die fünf Jungs sind nämlich im Schnitt gerade mal 20 Jahre alt und die vorliegende Scheibe "Labour Party 2" ist ihr erstes Demo. Schließlich gibt es die Band nur wenig länger als ein Jahr. Der erste Song "For Free" knallt denn auch klasse aus den Boxen und läßt aufhorchen. Er rockt nach vorne und setzt sich sofort in den Gehörgängen fest. "Independent Rock" nennen sie das selbst. Wie auch immer, im weiten Feld des amerikanischen Indie-Rock lassen sich die Vorbilder von Nicoteen leicht ausmachen. Leider können dann die übrigen drei Stücke des Demos mit dem guten Start jedoch nicht mithalten und plätschen eher so dahin. Aber das kann ja noch werden.


-Carsten Wilhelm-



Surfempfehlung:
www.nicoteen.de

Nicoteen


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister