Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
New Deadline - To Hope

New Deadline - To Hope
Redfield Records/Alive
Format: CD

New Deadline aus Finnland machen tolle Musik für Freunde des poppigen Punks und des melodischen Hardcores und dürften auch den bärtigen Flanellhemd-Trägern gefallen. Oder wie wir es jüngst in unseren News nannten: Hier gibt es eine durchaus spannende Kreuzung aus Rise Against und frühen The Gaslight Anthem. Und auch Namen wie Polar Bear Club oder besonders I Am The Avalanche bieten sich als grobe Richtung an. Nicht die schlechtesten Namen also...

Runde zehn Songs gibt es auf dem Album. Und obendrauf eine Idee: "Mit 'To Hope' möchten wir im unsere Gläser auf die Hoffnung erheben. Es gibt viele Sorgen und Unsicherheit in der Welt, deswegen möchten wir die Leute zu Hoffnung und einer positiven Einstellung inspirieren", sagt Sänger Jona Aaltio. Und liefert mächtig ab, seine Band liefert ab, da gibt es einige Hits. Ein ganz großer ist das wuchtige, eindringlich-intensive "This Generation" mit Tempo, Geschrei, Chören und einem allerfeinsten Refrain, noch größer ist das kurz vor hymnische "Evelyn". Auch die vorab veöffentlichten "Runaway" und ganz besonders "Black Tree" sind wunderbar poppige wie schroffe Punkrock-Stücke. Mit "Bite That Lip" schnuppern sie zudem kurz in ruhigen, fast schon retro-emoesken Gefilden, mit "Gothenburg" in der Singer/Songwriter-Ecke. Und sind doch besser, wenn sie sich austoben.



-Mathias Frank-


Video: "Runaway"

 
 
Mehr Infos...
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister