Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hippiehaus - Stars

Hippiehaus - Stars
Jubilee/NovaMedia
Format: CD

"Empty your mind - and listen!" Nimmt man sich für das neue Hippiehaus-Album "Stars" wirklich Zeit, wird es einen in eine andere, bessere Welt tragen. Was hier ein wenig entrückt klingt, ist durchaus ernst gemeint. Die atmosphärischen Songs beruhigen und machen den Kopf von jeglichem Alltagsstreß frei. Eine wirklich gute Chillout-Platte, die noch besser als ihr Vorgänger "emusik" (1999) ist.

Doch was verleiht "Stars" seine Besonderheiten? Die Musik von Hippiehaus läßt sich einfach in kein gängiges Genre einordnen. Jeder Track ist irgendwie anders. Und dennoch sind die Grenzen, innerhalb derer sich Stefan Haupt, Clemens Krallmann und Thomas Reich bewegen, fest vorgegeben. Gitarre, Baß, Schlagzeug sind zusammen mit innovativen Samples ein fester Bestandteil der Musik. Ansonsten bewegen sich die Songs abwechslungsreich zwischen den Sparten Trance, TripHop, House, Vocal House, Dub, Techno, Breakbeat und Psychedelic. Mit einer Gemeinsamkeit: Sie sind voll von Wärme, innovativen Ideen und laden zum Relaxen ein.



-Esther Mai-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister