Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Überyou - Night Shifts

Überyou - Night Shifts
Gunner
Format: CD

Irgendwas haben wir hier über Jahre falsch gemacht. Denn Überyou gibt es nun schon zehn Jahre, doch an uns gingen sie bisher tatsächlich komplett vorbei, tauchten maximal als Compilation-Erwähnung oder Festival-Teilnehmer auf. Mehr nicht. Bis jetzt. Denn jetzt erscheint ihr viertes Studioalbum - und wir sind maximal begeistert! Weil die Schweizer hier mit maximaler Leidenschaft zu Werke gehen und maximal tollen Kumpelpunk zwischen Hot Water Music, Red City Radio und Nothington spielen - und dabei trotzdem weder nach Hot Water Music noch nach Red City Radio oder Nothington klingen.

Elf Songs sind auf dem passender Weise auf Gunner Records beheimateten Album, eine schlechte Nummer findet man nicht. Nicht mal einen weniger guten, Überyou zocken sich durch ausnahmslos übergute Songs, durch wahre Hymnen wie den dreckigen Midtempo-Opener "Make It Last", das mehrstimminge Sing-A-Long-Wunder "Survivors", das angefolkte Streetpunk-Monster "Twenty Seconds", das fast schon verträumte, na ja, fast..., "Liabilities" oder das dezent rocknrollige "It's Not Easy". Zum Beispiel. Zum Abfeiern. Ende Januar und Anfang Februar spielen Überyou ein paar Shows bei uns.



-Mathias Frank-


Video: "Shine Down"
Video: "Not Entertaining"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister