Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Apocalyptica - Hope Vol. 2

Apocalyptica - Hope Vol. 2
Island/Mercury
Format: MCD

Also o.k., mir jetzt ganzganzganzfest jeden Kommentar zur geldbeutelschneiderischen Politik von Plattenfirmen egalwelchen Namens verkneifend folgt - auch wenn ich mir dabei echt einen Knoten in die finger machen muß - einfach nur eine Kurzkritik zu diesem kurz klingenden (nur eine 18 Minutenterrine) Silberling.

Apolypticas wundervolle CD "Cult" enthielt, wie u.a. hier auf gaesteliste.de zu lesen war, in der Special Edition eine Bonus CD, die allein schon das Gesamtgeld mehr als wert gewesen wäre! Wurden hier doch die ersten vokalisierten Beiträge der hinreissend-verrückten cellozersägenden Finnen einem breiteren Publikum vorgestellt. Zur Erinnerung:

Besagte Apocalyptica Cult Special Edition glänzte also mit den Tracks
01 Path Vol. 2
feat. Sandra Nasic
02 Hope Vol. 2
feat. Matthias Sayer
03 Nothing Else Matters
(live in München, Oktober 2000)
04 Harmageddon
(live in München, Oktober 2000)
05 Inquisition Symphony
(live in München, Oktober 2000).

So, und was haben wir jetzt hier, was zum Saug-Angriff auf die Geldkatzen der Apokalypse-Fans ansetzt? Die aktuelle EP fährt auf:

01 Hope Vol. 2 (radio edit)
feat. Matthias Sayer of Farmer Boys
02 My Friend Of Misery
03 South Of Heaven & Mandatory Suicide
04 Hope (Album Version).

Also nur um das klarzustellen - Track 02, das Metallica-Cover ist ein sehr sanftes und zum Heulen schönes Stück Musik. Der andere neue, also Track 03, zwei Slayer-Cover beinhaltend, ist gleichfalls allererste Sahne, denn so wie hier hat bestimmt noch niemand das den Kompositionen der Thrash-Götter innewohnende melodische Potenzial ausgelotet. Apocalyptica ham's eben einfach. Dafür gebührt wieder mal ein gaaanz tief gen Finnland gezogener Hut!

Aber muß man deswegen so eine Veröffentlichungspol--- [Rest von der Redaktion als unzumutbar zensiert]



-Klaus Reckert-



Apocalyptica


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister