Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
He Is Legend - White Bat

He Is Legend - White Bat
Spinefarm
Format: CD

Wenn eine Band schon seit Highsool-Zeiten und damit rund 20 Jahre zusammen musiziert und bis heute zu Dreiviertel aus Original-Mitgliedern besteht, dann spricht das für die Band. Dann macht die Band das aus den richtigen Gründen. Wenn sie dazu noch richtig gute Zeugs macht, wird die Sache nur noch besser.

"White Bat" ist das sechste He Is Legend-Album (und ihr zweites auf Spinefarm Records), besteht aus elf Songs - und erscheint vorerst leider nur digital. Was ein bisschen schade ist, es würde sich schon gut im Schrank machen. Weil die (meisten) Songs ziemlich viel Druck haben, sich gekonnt im Rock N Roll, Alternative Rock und Metal (und hier da und da sogar bei Alice In Chains) bedienen und die Band daraus wuchtige, eingängige, tatsächlich fett groovende Nummern wie das schnellere "Eye Teeth", das noch schnellere "Burn All Your Rock Records", das schon fast Punk ist, das neo-grungige, aber niemals unangenehme "Talking Stalker" oder das stampfende "Boogiewoman" macht. Okay, gegen Ende des Albums geht der Band ein bisschen die Luft aus und manch Midtempo-Song kommt ein bisschen öder daher, das ändert aber nichts daran, dass "White Bat" im Ganzen trotzdem einfach mal ein ziemlich lässiges Ding geworden ist.



-Mathias Frank-


Video: "Boogiewoman"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister