Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Night Beats - Myth Of A Man

Night Beats - Myth Of A Man
Heavenly/Pias/Rough Trade
Format: CD

Zwar kommt Danny Lee Backwell, der Mastermind des Night Beats-Projektes aus Texas - mit klassischem Texas-Roots-Rock hat er aber nur am Rande etwas am Hut. Denn erstens orientierte er sich auch schon bisher weniger an seinen geradlinigen Zeitgenossen, sondern eher an psychedelischen oder avantgardistischen Vorreitern und zweitens wurde das neue Album nun in Nashville eingespielt. Nicht etwa, dass dabei eine Country-Scheibe herauskam - denn hier arbeitete er mit Dan Auerbach -, aber indem hier eine Garde ausgeschlafener Studiocracks zur Verfügung stand, kommen die neuen Tracks - trotz gewisser psychedelischer Anwandlungen - allesamt auf solide und bodenständige Weise geerdet daher, ohne dabei in klischeehafte Retro-Seligkeit abzudriften. Insbesondere der Kontrast zwischen den düsteren Nachtschatten-Themen Backwells und den lockeren Grooves der Produktion sorgen hier für eine durchaus individuelle Note und spannende musikalische Ergebnisse.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.thenightbeats.us



Night Beats


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister