Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Donots - Silverhochzeit

Donots - Silverhochzeit
Solitary Man
Format: 2CD

Die Donots feiern Geburtstag und blicken auf zwei CDs einmal komplett zurück. Und wir blicken einfach mal mit. Denn zwar sind wir nicht 25 Jahre mit dabei. Aber fast. Im Oktober 2000 schauten wir sie uns erstmals für Gaesteliste.de an, damals als Support von Bad Religion in Hamburg. Später sahen wir sie mit Millencolin, Die Toten Hosen, H-Blockx (die auf dem Bochumer Crossing All Over Festival tatsächlich nach den Donots spielten!) oder The Hives. Fünfmal baten wir Ibbenbüren finest zudem zum Interview, erstmals ebenfalls im Jahr 2000, in der Alex den Wunsch äußerte: "Wenn wir auf einem größerem Festival sind, dass wir dann nicht auf der Hauptbühne spielen. Auf den kleinen Bühnen ist es doch gemütlicher." Tja, lang ist es her... Das letzte Interview erschien 2018 und war ein eMail-Gespräch mit Ingo und kein persönliches Treffen, weil einer von uns den Termin verschwitzt hatte. Und einen Anruf von Bassist Jan-Dirk mit den Worten "Ach scheiße" annahm. Lachen hier, lachen da, die Donots, die sind wunderbar. Gaesteliste.de gratuliert zum 25. Geburtstag!

Das Geschenk dazu macht sich die Band selbst und haut einmal alle Hits auf einmal neu raus. Angefangen bei "You Cannot" und "Outshine The World" über "Whatever Happened To The 80s", "Superhero" und "We're Not Gonna Take It", über "Stop the Clocks", "Dead Man Walking" und "Wake The Dogs", über "So Long" mit Frank Turner und "Das Neue bleibt beim Alten" mit Tim Mc Ilrath von Rise Against bis zu "Dann ohne mich", "Keiner kommt hier lebend raus" und... "Scheißegal", ein neuer Song, auf einer Bühne in Bremen entstanden. Unten gibt es das Video dazu. Und direkt daneben eine tolle Rockpalast-Dokumentation auch mit ganz alten Aufnahmen der Donots auf der Bühne. Die es ein wenig schmerzfreier machen, dass wir nicht gaaaaaaanz am Anfang mit dabei waren.



-Mathias Frank-


Video: "Scheißegal"
Video: "Once Upon a Time in Ibbenbüren"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister