Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Foreigner - With The 21st Century Symphony Orchestra & Chorus

Foreigner - With The 21st Century Symphony Orchestra & Chorus
earMUSIC/edel
Format: CD

Ob Deep Purple, Kiss oder Metallica, die Idee, als Rockband mit einem Orchester zu spielen, hatten schon andere. Nun also machen das auch die Kitschrocker von Foreigner. Und das nur ein Jahr nach ihrer Best Of Rückschau "40", dafür neun Jahre nach ihrem letzten Studio-Album - und satten 24 Jahren nach ihrem vorletzten Studio-Album... Kreation geht anders. Versauen aber auch. Denn das Ganze funktioniert tatsächlich, den Songs steht diese Extra-Portion Pathos, dieses Opulente, eben die klassischen Momente. Sei es "Waiting For A Girl Like You" oder "Say You Will", sei es das tatsächlich rockige "Double Vision", das dann doch irgendwie nervige "Cold As Ice" oder die natürlich nicht fehlen dürfenden "Urgent", "Jukebox Hero" und "I Want To Know What Love Is". Jeder für sich ist irgendwie übel, gleichzeitig genau deshalb schon wieder charmant (wir verkneifen uns das Wort mit k...) und spätestens nach dem zweiten Refrain in der Regel für eine längere Zeit in der Birne. Nennt man das dann einen Hit? Hier nennt man es eine kurzweilige, ulkige, schöne Sache. Auf der einen Seite komplett unspektakulär, weil man genau das bekommt, was man erwartet, wenn Foreigner mit einem Orchester spielen. Auf der anderen ziemlich spektakulär. Weil Foreigner mit einem Orchester spielen. Wow! Oder eben nicht.


-Mathias Frank-


Video: "Say You Will"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister