Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Havana Boys - The Egocentric - World Domination (same old dream)

Havana Boys - The Egocentric - World Domination (same old dream)
Records Of Interest/PP Sales Forces
Format: CD

Nunmehr auch schon seit zwei Jahren erfreuen sie die Clubbesucher inmitten der Koordinaten Hamburg, Berlin, Köln und München. Die Havana Boys, nach Sonnenaufgang auch unter Jakob Seidensticker und Henrik Raabe bekannt, verlieren sich auf ihrem zweiten Longplayer irgendwo zwischen mehrschichtigen Klangwelten und dezent treibenden Beats.

Vielseitig ist das allemal, was aus Samples gepaart mit Drum-Machine, Jazz und einer Menge eigener Ideen in der Houseküche so zusammengebraut wurde. Dennoch scheint die höhere Punktzahl zunächst an die treibenden Tanzflur-Tracks zu gehen. Fluffiger und ohne Frage einladender Beginn und gleich danach ein Sprung in den houseeigenen Pool zum blubbernd-hypnotisch-schwebenden "I Like That". Nomen Est Omen! Asiatisches Weiterschwitzen der "Ming"-Dynastie oder ein einfach gegroovtes "Stay Here" im Achtziger-Ambiente ölen danach auch den entferntesten Körperteil. Honi Soit Qui Mal Y Pense...

Der ruhigere und verspieltere Rest ist ohne Frage fernab gepflegter Langeweile. Lädt allerdings zum genaueren Hinhören ein und läuft ein wenig Gefahr, unterzugehen. Zumindest so, wenn diese Scheibe als Warm-Up für den bevorstehenden Clubabend mißbraucht wird. Muß ja aber nicht sein! Wozu gibt es denn auch genügend andere Gelegenheiten, diesen Sounds zu lauschen. Ein höheres Niveau ging ja schon immer gerne an der breiteren Masse vorbei.



-Michael Kellenbenz-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister