Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Michael Nau - Michael Nau & The Mighty Thread

Michael Nau - Michael Nau & The Mighty Thread
Full Time Hobby/Rough Trade
Format: CD

Na, da kriecht aber jemand aus seinem Schneckenhaus! Denn während Kollege Carsten Wohlfeld bei seinem Live-Review von 2016 ja noch ganz richtig bemerkte, dass an Michael Nau aus Maryland ja damals gewiss kein großer Entertainer verloren gegangen sei und seine letzte LP ja auch eher altbackene Americana-Tugenden bediente, dreht er auf dem neuen, dritten Album mächtig auf und macht - ähem - in Sachen Easy Listening. Das ist natürlich ein bisschen übertrieben, aber auf seinem ersten richtigen Full-Band-Album bietet Michael Nau - trotz seiner gewöhnungsbedürftigen, eher nöligen Stimme - zumindest in Sachen Arrangements und Darbietung eine gewisse beruhigende Mainstream-Qualität, die einerseits an die eher poppigen Tracks eines Bruce Springsteen oder sogar die Softrock-Qualitäten der 70er erinnert - bis hin zu Passagen, die man so auch von Burt Bacharach erwartet hätte. Sicherlich ist dieses Album die Überraschung in Sachen Weiterentwicklung mit Aha-Effekt des Jahres! Nicht alles funktioniert dabei so, wie das vielleicht angenehm gewesen wäre - aber alleine die Chuzpe in eine solche Richtung zu gehen kann man dem Mann nicht hoch genug anrechnen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister