Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tarja - Act II

Tarja - Act II
earMUSIC/edel
Format: 2CD

Schon wieder ein Live-Album, mindestens das zweite, das sagt der Titel. Aber Moment, waren da nicht... kurz nachgeschaut. Und tatsächlich, Wikipedia sagt: Vier Live-Alben in den letzten sechs Jahren. Kann man machen, muss man aber sicher nicht, Tarja machte es und packte 20 Songs auf 2 CDs.

Eine Menge Solo-Sachen sind dabei, die Tarja in London und Mailand aufgenommen hat, dazu natürlich einiges von ihrer früheren Band Nightwish und alleine deswegen kommen die Fans der einen und/oder der anderen natürlich voll auf ihre Kosten. Obendrauf ist das Ganze fein eingespielt, fein aufgenommen und fein verpackt und wie ein Schnellschuss, eine lieblose Angelegenheit sieht das weder aus noch klingt es so. Glück gehabt. Und trotzdem für alle, die kein Tarja-Poster hängen haben, natürlich komplett egal. Daran ändert auch das maximal solide Muse-Cover ("Supremacy") nichts dran, nicht ihre Version des Shirley Bassey-Bond-Songs "Goldfinger" oder ihr kurzer Kniefall von Sir Paul McCartney ("House Of Wax") - "Act II" ist und bleibt Tarja Turunen. Opulent, zwischen klassischer Musik und so etwas wie Hardrock, gleichzeitig weder das eine noch das andere und doch kein Unsinn. Kann man also kaufen... muss man aber sicher nicht...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister