Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Smashing Pumpkins - Greatest Hits (Rotten Apples / Judas O)

Smashing Pumpkins - Greatest Hits (Rotten Apples / Judas O)
Hut/Virgin
Format: 2CD

Es ist jetzt inzwischen ein Jahr her, als die Smashing Pumpkins ihre Abschieds-Tournee und damit auch die Band-Geschichte beendet haben, und jetzt kommt also das obligatorische Best-Of-Album auf den Markt. Also doch Sell-Out und Cash-In? Keine Chance, dafür sind die Songs der Pumpkins einfach zu wichtig für die Rock-Geschichte. Hatte man gerade noch gedacht, Billy Corgan und Co. können einfach nicht noch einen draufsetzen, kam schon ein neues Album heraus, und wieder war das Rock-Musik-Universum um einige Planeten bereichert worden. Smashing Pumpkins waren stets unberechenbar und das setzt sich auch jetzt noch nach dem Ende der Band (eine weise Entscheidung übrigens, denn noch viel weiter konnte die Band in diesem Format nicht gehen) fort: "Rotten Apples" nennt sich die Song-Sammlung auf CD Nummer eins, "Judas O" die andere Scheibe, die nur in der limitierten Erstauflage erhältlich sein wird, und gerade dieser Bonus-Silberling läßt uns wieder in Erfurcht erstarren. Während auf "Rotten Apples" die All-Time-Hits wie "Today", "Zero", "Tonight, Tonight" und auch die bisher unveröffentlichten Stücke "Real Love" und "Untitled" präsentiert werden, gibt es auf "Judas O" B-Seiten und andere Raritäten, u.a. Überbleibsel aus den Sessions zu "Machina" und "Adore". Eine wunderbare Sammlung, die prima zur "Pisces Iscariot"-Compilation von 1994 paßt. Daneben finden sich auch einige Songs wieder, die schon auf der raren Scheibe "Machina II / The Friends And Enemies Of Modern Music" zu hören waren. Und das genau ist der Grund dafür, warum jeder Smashing Pumpkins-Fan diesen Best-Of-Tonträger haben muß. Kein Cash-In. Nur unfaßbar gute Rock-Musik.


-David Bluhm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister