Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Downpilot - This Is The Sound

Downpilot - This Is The Sound
Tapete Records/Indigo
Format: CD

Mehr als einmal hat sich Downpilot-Vordenker Paul Hiraga in den letzten Jahren mit dem Gedanken getragen, alles hinzuwerfen. Kein Wunder: Seit mehr als einem Jahrzehnt fliegt der sympathische amerikanische Singer/Songwriter nun bereits unter dem Radar und macht ein beeindruckendes Singer/Songwriter-Album nach dem nächsten, doch der große Durchbruch ist ihm trotz oft begeisterter Kritiker bisher stets versagt geblieben. Nun nimmt er erneut Anlauf auf den Pop-Olymp und liefert mit "This Is The Sound" sein Meisterstück ab.

Ohne in die Retro-Falle zu tappen, gelingt ihm mit seiner insgesamt sechsten LP ein Werk im Geiste der 70er-Jahre, das noch facettenreicher ist als seine bisherigen Platten. Streicher unterstützen prägnanter als bisher die Intention seiner in Americana-geküsste Popsongs verpackten Sinnsuche, doch auch wenn die feingliedrigen Arrangements bis ins letzte Detail durchdacht und mit Freunden von The Walkabouts, The Posies oder The Wedding Present brillant umgesetzt sind, wird die Unmittelbarkeit, die zuvor auf Downpilot-Platten die Ausnahme bildete, hier zur Regel. Eine ganz feine Platte!



-Carsten Wohlfeld-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister