Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Faces On TV - Night Funeral

Faces On TV - Night Funeral
Unday/Rough Trade
Format: CD

Als Gitarrist hatte Jasper Maekelberg bislang seinen Kollegen Maarten Devoldere bei den Live-Auftritten von dessen Projekt Warhaus unter die Arme gegriffen. In seiner belgischen Heimat ist der Mann als Produzent immerhin eine solche Bekanntheit erreicht, dass ein Dokumentarfilm über ihn gedreht wurde. Faces On TV ist nun sein Einstieg ins Geschäft als Solo-Künstler. Dass er nicht unter eigenem Namen agiert, liegt daran, dass er hier mit einer Reihe von Gästen agiert - wie Devoldere ja auch. Musikalisch hat sich Maekelberg in einem leicht avantgardistischen Genre-Clash-Setting nach belgischer Manier eingerichtet, in dem besonders der kreative Umgang mit Rhythmen, Grooves und perkussiven Elementen herausragt, um die herum Maekelberg seine durchaus nachvollziehbaren New Wave Art Pop-Tracks anrichtet und gerne auch mal mit exotischen, orientalischen Vignetten anreichert. Wer Referenzen braucht, der wird diese Ansatzweise in David Sylvains Projekt Japan finden. Alle anderen dürfen sich wieder mal an einer stets unterhaltsamen belgischen Querbeet-Produktion erfreuen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
facebook.com/FacesOnTv



Faces On TV


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister