Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Paper Kites - On The Corner Where You Live

The Paper Kites - On The Corner Where You Live
Nettwerk/Warner Music
Format: CD

Der auf "Twelvefour", dem letzten Studioalbum der australischen Paper Kites eingeschlagene Weg, die eher nachdenklichen Stimmungslagen auszuloten und dabei gleichzeitig eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen, präsentieren Sam Bentley und seine Musiker auch auf dem neuen Werk. Es wäre dabei allerdings zu sagen, dass die Band dabei ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist, denn das neue Material ist nun dermaßen entspannt geraten, dass es zuweilen in der Banalität zu zerfasern droht - und das, obwohl sich die Paper Kites alle Mühe geben, die ziemlich geradlinigen Songs mit arrangementstechnischen Kniffen, Gitarreneffekten und wechselnden Lead-Vocals zwischen Bentley und Christina Lacy aufzulockern, das Ganze in einem glitzernden New Wave Setting anrichten und sich sogar die Mühe machen, die Songs in Form von Charakterstudien von Bewohnern eines fiktiven Mietshauses anzulegen. Nun ja: Mangelnden Willen kann man den Paper Kites nicht vorwerfen - aber es kann ja auch nicht alles Gold sein, was glitzert.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister