Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Thalia Zedek Band - Fighting Season

Thalia Zedek Band - Fighting Season
Thrill Jockey/Rough Trade
Format: LP

Schon auf dem vor wenigen Monaten veröffentlichten Album "Negative Work" ihrer Band E hatte das derzeitige politische Klima in den USA hörbare Spuren hinterlassen, und bei dem nun folgenden neuen Werk der Thalia Zedek Band setzt sich das gleich mit dem gut sichtbaren "FCK NZS"-Sticker auf dem Albumcover fort: Die "Fighting Season" ist eröffnet!

Mit dem Album liefert das Bostoner Urgestein einen flammenden Appell zum Widerstand ab und schlägt dabei textlich einen Bogen von persönlichen zu weltpolitisch relevanten Kämpfen. Das spiegelt sich auch in der Musik wider. Ging es der inzwischen 57-Jährigen auf ihrem famosen letzten Album "Eve" vor allem um musikalisches Wachstum abseits ihres seit Jahrzehnten mit Bands wie Uzi, Live Skull, Come und eben E definierten Kerngeschäfts, stehen die subtilen Kammer-Folk-Momente voller Intimität und Emotionalität dieses Mal ein Stück weit hinter der dramatischen Rock-Wucht zurück, für die Zedeks langjährige Band und Gäste wie Chris Brokaw und J. Mascis verantwortlich zeichnen. In gewisser Weise macht Zedek so eher einen Schritt zur Seite als nach vorn, die ungemeine Intensität ihrer Lieder unterstreicht aber, dass sie dennoch auf dem richtigen Weg ist.



-Carsten Wohlfeld-


"Fighting Season"-Trailer

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister