Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Pigeons On The Gate - Chasing Suns

Pigeons On The Gate - Chasing Suns
Tourbo/Timezone
Format: CD

Angesichts dessen, was heutzutage im Folkpop-Genre so alles möglich ist, überraschen Lajescha & Roger O'Dubler als treibende Kraft hinter dem Projekt Pigeons On The Gate fast schon mit der unbekümmerten, ja unbedarften Art, mit der sie sich dem konventionellen Irish Folk zuwenden. Mit wechselnden Lead-Vocals arbeiten sich die Tauben auf dem Gartenzaun hier durch eine Songsammlung von zwar eigenen, nicht aber besonders eigenständigen Songs, die sie sich von dem Berliner Produzenten Steve Van Velvet, der eigentlich aus dem Pop-Sektor kommt, dann auch entsprechend poppig anrichten ließen. Das Ganze ist spielfreudig und handwerklich ansprechend angerichtet - bietet aber so recht keine erkennbare Dringlichkeit. Aufgrund dessen, dass man das so oder ähnlich nun wirklich schon 1.000 Mal gehört hat, wird nicht ganz klar, welcher Berufung sich Pigeons On The Gate eigentlich verpflichtet fühlen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.pigeonsonthegate.com



Pigeons On The Gate


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister