Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Colter Wall - Songs Of The Plains

Colter Wall - Songs Of The Plains
Thirty Tigers/Alive
Format: LP

Colter Walls Vater war lange Jahre Premierminister der kanadischen Provinz Saskatchewan, jetzt betätigt sich der Sohnemann gewissermaßen als Außenminister und Tourismusbeauftragter in Personalunion. Nach seinem beeindruckenden selbstbetitelten Debüt widmet er sich auf dem Nachfolger seiner Heimat und rückt mit Liedern wie "Saskatchewan in 1881", "Calgary Round Up" oder "Manitoba Man" die kulturellen Eigenheiten und das Wildwest-Erbe Kanadas ins rechte Licht. Musikalisch setzt Wall dabei wie schon bei seinem Erstling mit bemerkenswerter Leichtigkeit auf detailverliebt-lebendiges Storytelling, seine angenehm raue Baritonstimme und eine kunstvoll aufs Nötigste beschränkte Produktion, die authentisch auf genau die Giganten des Country und Folk verweist, zu denen man den gerade einmal 23-jährigen Troubadour schon bald selbst zählen darf, wenn er weiter so großartige Platten wie diese macht.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister