Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kotipelto - Coldness

Kotipelto - Coldness
Century Media Records
Format: CD

Nach seinem Rauswurf bei Stratovarius hatten sich viele gefragt, was wohl deren bisheriger Sänger Timo Kotipelto künftig treiben würde. Die Antwort ist muntere 42 Minuten lang und unter dem Namen "Coldness" ab sofort beim CD-Hökerer eures Vertrauens abgreif- und antestbar. Ein Anchecken vor dem Kauf ist vielleicht sogar für Stratovarius-Fans keine ganz schlechte Idee, denn obwohl es uns' Timo wie schon bei seinem Debüt "Waiting For The Dawn" (Gaesteliste.de berichtete) gelungen ist, eine ehrfurchtgebietende Schar von Stars auf seine Gästeliste zu setzen, ist trotzdem wieder ziemlich harmloser, unverfänglicher Melodic Metal herausgekommen. Schade, statt Simpel-Geschrubbe mit Trallala-Refrains wie auf der aktuellen Single "Reasons" zu belauschen, hätte er die Wut über sein Outplacement ja mal rausschreien und Musik werden lassen können.

Wie gesagt: Auch Spitzenmucker wie Mike Romeo (guit, Symphony X), Janne Wirman (keyb, Children Of Bodom, Warmen) oder Mirka Rantanen (drms, Tunnelvision, Warmen, Thunderstone) konnten der KlingKlang-Belanglosigkeit des Kuschelrocks von "Coldness" kein Feuer einhauchen - zwar gibt es durchaus interessante Instrumentalpassagen auf dem Album, aber das große Gähnen können sie trotzdem nicht verhindern. Kalte Aktion.



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister